A.J. Marini

A.J. Marini geboren in Köln.

Wirtschaftswissenschaftler, Producer, Journalist und Autor dieses Buches.

Seine Vorliebe für das Schreiben hat er schon in frühen Jahren entdeckt.

Doch vor dem Schreiben nahm ihn erst einmal die Wissenschaft gefangen. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er einige Jahre an Hochschulen und für Forschungsinstitute tätig. Mit der festen Absicht für immer im Elfenbeinturm zu verweilen, wuchs jedoch auch seine kritische Einstellung gegenüber dem ewigen Gralshüter von Wahrheit.

Die Wissenschaft erzählt uns nicht die Wahrheit, weil sie das gar nicht kann!

Das Thema „Wahrheit und Unwahrheit“ begleitete den Autor auch nach seinem Wechsel in die Medien, frei nach Max Frisch:

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit. Die glaubt niemand!

Was ist die Wahrheit, und wo wird die Unwahrheit erzählt, und warum?

Das ist es, was A.J. Marini in seinem schriftstellerischen Schaffen beflügelt.

Nach seinem Wechsel zum TV war er zuerst viele Jahre für die Entwicklung und Produktion des europaweit ersten interaktiven TV-Senders verantwortlich.

Aus- und Fortbildungen in Producing, Dramaturgie, Produktionsleitung und Medienmanagement folgten, wie auch zahlreiche Fernsehformate, die er auf Sender- und Produzentenseite kaufmännisch und inhaltlich betreut hat.

Auch als Drehbuchautor arbeitete er mit großem Engagement, vor allem aber warf er weiter leidenschaftlich einen Blick hinter die Kulissen, und betrieb einen kritischen Journalismus, dessen Ergebnisse in seinem Buch „Ver-rückt“ Ausdruck gefunden haben.

Aktuell liegt der Fokus seines Schaffens vor allem auf der Entwicklung spannender Geschichten für Print und TV, die für einen neuen innovativen Zeitgeist stehen.

Mein Arbeitsplatz: Hier entstehen meine Bücher.

Hier entsteht Band 2 „stromLos – Odyssee“